[OSM-Dresden] Mailinglisten zusammenlegen

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Di Mai 18 20:56:45 CEST 2010

Am 18.05.2010 14:00, schrieb Jan:
> Hallo Matthias,
>
> wie wäre es einfach eine dritte Liste für Sachsen zu erstellen. Dann
> gibt es zwei weitere Möglichkeiten. Entweder man trägt sich dort alleine
> ein oder die beiden Listen werden Mitglied dort. Dies hat den Vorteil,
> dass Stammtischinfos oder Region spezifische Sachen auch weiterhin in
> den lokalen Listen geschrieben werden könnten, aber unter der
> sachsenweiten Adresse beide Verteiler erreicht.

Diese Variante fände ich auch besser. Nur weil der Traffic gering ist, muss man ihn nicht weiter aufblähen durch vergrößern der Teilnehmer.
Ankündigungen kann man über die von Matthias vorgeschlagene Variante erhalten und ansonsten sind die lokalen Mailinglisten hauptsächlich da, um lokale OSM-spezifische Dinge zu klären, wie zum Beispiel Terminabsprachen, lokale Mappingabstimmungen oder lokale Pressekontaktliste.
Wer allgemeine OSM-Fragen diskutieren möchte, sollte meiner Meinung nach ein größeres Publikum ansprechen (talk-de,irc,forum,...), da es auch mehr Leute interessieren könnte.