[OSM-Dresden] hilfe

Winfried Felber felber42 at web.de
Mi Mai 5 08:12:24 CEST 2010

hallo
bin anfänger mit gps und habe mir ein etrex vista hcx gekauft (test,noch nicht regestriert)welches ich hauptsächlich zum wandern nutzen möchte.
komme schon zufriedenstellent mit der basiskarte zurecht und habe mir nun die osm karte von garmin für deutschland auf das gerät geladen (sd karte)und da klappt auch alles.
nun möchte ich aber am pc bearbeiten(routen.u.a)die karte osm läst sich aber in mapsource von garmin nicht anzeigen(übertragen)und von einer registrierugsnummer ist mir auch nichts bekannt.
was müßte ich tun ???
notfalls würde ich auch mal kurz zum stammtisch kommen,obwohl ich noch bis zur maper party warten wolte
danke
mfg
wini