[OSM-Dresden] Bäckerei Möbius nutzt das Kartenmaterial von OSM

Holzmichl Holzmichl_uni34 at gmx.de
So Mär 7 12:58:50 CET 2010

Hallo,
das ist ja super - kannst du mal den Link posten?

Das ist ein bestimmt ein schönes Beispiel für die Anwendung von
OSM-Material ohne das man Karten- oder OSM-freak  sein muß.
So was schwebt mir vor zum Beispiel falls der sich noch mal meldet dem
Reporter der SZ zu erzählen.

Auch schwebt mir vor das Colin oder Christoph über ihre Arbeit für die
Kartenerstellung/-aufbereitung der Geschichte für Haiti
berichten-braucht ja nicht viel sein - nur was ihr gemacht habt.
Kann einer von euch beiden an einem möglichen Termin teilnehmen?
Vielleicht gemeinsam mit Thomas oder Holger der dann über den
Hausnummer-logger was sagt.

Weiteres Thema zum Berichten wäre zum Beispiel die Geschichte wie
schnell Geld gesammelt wurde um die Daten der Stadtteilgrenzen zu kaufen.

Zum Thema Zusammenarbeit mit der Stadt- Das Original der Absage der
Stadtverwaltung kann ich dann kurzfristig übergeben- mich ärgert es sehr
-wenn ich lese wie viele große Städte in Deutschland OSM zumindestens
Daten zur Verfügung stellen. Dresden ist und bleibt eben Provinz.

Aus meiner Erfahrung mit dem damaligen Termin bei der SZ denke ich wäre
es gut wenn man vorbereitet ist um dem Reporter etwas erzählen zu können.
Hoffentlich meldet sich der SZ-Repoter noch mal.

Gruß Wolfgang