[OSM-Dresden] Namenszusatz für Gastronomiebezeichnung im Biosphärenreservat

Conrad Nutschan conrad.nutschan at gmail.com
Mi Jul 14 16:03:56 CEST 2010

Guten Tag in die Runde,

das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft [1] verleiht
an Herbergen sowie gastronomische Einrichtungen im Gebiet die Auszeichnung
"Biosphärenwirt". Die ausgewählten Einrichtungen dürfen diesen Titel
offiziell tragen. Das Verfahren ist soweit beim Landesamt für Landwirtschaft
beschrieben [2] und ändert sich nicht so oft.

Ich wollte mal generell die Meinung bei euch abprüfen, ob ich den Zusatz in
den Namen der Einrichtungen bei OSM mit vergeben darf - hier in der
Verwaltung würde eine Anleitung hinterlegt werden, wie Änderungen
durchzuführen wären.

Der Vorteil für die Verwaltung des Biosphärenreservats läge in der
Einbindung vom OSM Karten in die Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung und
möglicherweise beim Internetauftritt. In diesem Zusammenhang versuche ich
gerade die über 350 Teiche im Gebiet auf aktuellen Stand zu bringen.

Danke für Meinungen,
Grüße,
Conny

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/67390635