[OSM-Dresden] Nutzung von Geofotos von www.kleks-online.de

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Jan 27 17:44:54 CET 2010

Hi, ok also Sachen aus der Karte von KLEKS dürft ihr nicht entnehmen.
Was ihr aber machen dürft ist, aus den auf der Karte verlinkten Fotos
Merkmale entnehmen.
Beispiel: Ihr klickt auf die Karte auf ein Foto und es stellt einen
Wegweiser dar. Diese Daten dürft ihr verwenden und in OSM einpflegen.

Ihr dürft aber nicht die KLEKS Karte nehmen und von der Karte selbst
kopieren.
Beispiel: Ihr macht einen Screenshot der Karte und bindet die in JOSM
ein und kopiert Wege daraus. Das dürft ihr nicht!
Auch ein kopieren der LVA Fotos aus dem KLEKSEditor ist nicht zulässig!
Er dient nur dazu, dass man die gezeigten Fotos sich in voller Auflösung
betrachten kann.

Ergo: Inhalte von Fotos ableiten ist ok, weitere Sachen der Karte
entnehmen nicht.

Zur Lizenz kann ich selbst nicht viel sagen, da ich mich nicht am
Projekt aktiv beteilige. Habe in den FAQ das gefunden:
http://www.kleks-online.de/Nutzungsbedingungen.pdf

Ich hoffe ich konnte etwaige Mißverständnisse ausräumen :)

Gruß
Matthias