[OSM-Dresden] Nutzung von Geofotos von www.kleks-online.de

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Jan 26 08:24:52 CET 2010

Hallo, zunächst möchte ich mich für das "fremdposten" entschuldigen, ich
bin eigentlich sonst nur in der MeckPomm Liste aktiv.

Ich habe bei http://www.kleks-online.de nachgefragt und es wurde uns
erlaubt Daten aus den dargestellten georeferenzierten Fotos abzuleiten.
Wer die volle Auflösung sehen will, muss mit dem KLEKsEditor arbeiten
und dazu einen Account anlegen, ich schlage vor wir lassen diese mit
"osm-*" beginnen, damit der Betreiber sieht, dass hier Mapper am Werk
sind und uns den entsprechenden GeoImage Editor freischaltet. Gerade für
den ländlichen Raum sollte sich doch bestimmt das eine oder andere
finden lassen.

Eigentlich unnötig zu sagen, ich sage es trotzdem: BITTE KEINE WEITEREN
GEODATEN AUS DEM PROJEKT ABPAUSEN!

Vielleicht findet der ein oder andere am KLEKS ja sogar Gefallen ;)

Gruß
Matthias