[OSM-Dresden] Boofenliste

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Do Feb 4 23:30:37 CET 2010

Hallo Karten- und Booffreunde,

wir hatten ja wie angekündigt heute unseren OSM-Stammtisch in Dresden. Leider waren nur die üblichen OSM-Verdächtigen zum diskutieren über die Boofensache anwesend und so blieb der externe Blick auf die Sache leider aus.
Da viele bei uns das Gefühl hatten, man sollte die Boofenliste lieber nicht bei OSM eintragen, werde ich das auch bleiben lassen. Allerdings gab es auch Vermutungen, dass das alles insgesamt nur eine Verzögerung der breiten Veröffentlichung im Netz darstellt und keineswegs ne zufriedenstellende Lösung auf Dauer bietet.
Da wir alle keine Leute sind, die vielleicht schon jahrelang mit der Nationalparkverwaltung um Traditionsrechte z.B. das boofen an sich etc. kämpfen, möge man verstehen, dass wir da eben nicht so emotional bei der Sache sind, wie andere.
Wir verstehen durchaus die Probleme und sind uns auch einer gewissen moralischen Verpflichtung beim mappen bewusst, denke ich. Und eben drum warten wir die Entwicklung der Situation erst einmal ab und stoßen damit keine Leute vor den Kopf, hoffe ich.

Ich hab jetzt natürlich nur die Dinge aus meiner Sichtweise dargestellt und bitte um Richtigstellungen und Kommentare, falls ich hier groben Unfug erzähle ;)