[OSM-Dresden] Suche in OSM

Jan viw at freenet.de
Di Dez 14 11:55:02 CET 2010

Hallo,

ich habe mich lange Zeit zurück gehalten, weil ich denke das die Liste
Dresden nicht geeignet für eine solche Diskussion ist.
Außerdem gab es eine Initiative die Openstreetmap.de Seite neuzu
gestalten. Darüber wurde auf einem Treffen in Essen gesprochen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Koordinierungs-Treffen
Daraufhin hin habe ich eine Diskussion im Forum statt dem Wiki angeregt.
Die verschiedene Vorschläge kann man hier einsehen:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=10289

Sehr begeistert aufgenommen wurde der Vorschlag eines Portals:
http://osmtools.de/portal/

Entspricht dies nun mehr oder weniger den Anforderungen zu begeisternder
neuer Nutzer oder nicht?
Es wurden Meinungen geäußert OSM sei keine Karte sondern nur eine
Datenbank. Daher solle man die Karte nicht auf der Startseite präsentieren.

Sicher sind solche Verbesserungsvorschläge an der "richtigen" Stelle
herzlich willkommen. Aber hier ist keiner dabei, welcher die
Möglichkeiten hat daran etwas zu ändern. Daher rühren wahrscheinlich
auch einige der Reaktionen.

Viele Grüße

Jan