[OSM-Dresden] Suche in OSM

Rico Rommel rico at bierrommel.de
Mo Dez 13 18:45:19 CET 2010

Am Montag, 13. Dezember 2010, 18:36:43 schrieb mariogmny:
> so, jetzt muss ich mich einmischen. ich denke du verstehst dies sehr
> richtig.
>
> ich bin recht neu hier, habe aber schon einige wege etc. in den letzten
> 2 wochen in OSM eingetragen.
> auch mir fehlt ein "suchen"feld in dem ich einfach mal eine adresse oder
> irgendwas eintrage und wo mich osm hinbeamt. irgendwie ist man dies
> gewohnt heutzutage im internet.

Dieses Suchfeld ist auf openstreetmap.org, der offiziellen Seite, nicht zu
übersehen.

> dies hat überhaupt garnichts  nichts damit zu tun, ob man nen browser
> bedienen kann oder nicht.

Doch. Es ist schon ein Unterschied, ob ich eine Adresse in der Adresszeile des
Browsers oder bei google eingebe.
Wenn ich dann auf der falschen Seite lande, brauche ich mich nicht zu
beschweren, dass es beim Fleischer kein Brot gibt.