[OSM-Dresden] Zusammenarbeit mit dem VVO

So Dez 12 13:59:05 CET 2010

Hallo Dresdner OSM-ler!

Ich verfolge bereits seit Längerem Eure Mailingliste, ohne jedoch selbst
"aktiver" Mapper zu sein.
Gestern habe ich einen Punkt auf der Tagesordnung des Dresdner
Stadtrates gefunden, der unter Umständen
auch für Euch interessant sein könnte.

Fahrradfreundliche Innenstadt Dresden - Radverkehrskonzept 26er Ring
http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=798&voselect=534

Interessant ist folgende (2.) Datei: a)Anlage
1_Abschlussbericht_neu_V0277 4 MB
Darin geht es unter anderem um die Kartierung der (neuen) Fahrradwege,
um deren
Darstellung im Dresdner Themenstdtplan und Probleme bei der Datenpflege.

Offenbar gibt es einen Personalmangel diesbezüglich in der
Stadtverwaltung o.Ä.

Könntet Ihr Euch über die zusammenarbeit mit dem VVO auch eine mit der
Stadt Dresden vorstellen.
Es wäre doch ein Erfolg, wenn die Stadt Dresden, diese Daten
(unbürokratisch?) OSM zur
Verfügung stellen würde.

Gruß Fidel

P.S. Ich bin interessierter Dresdner Bürger und Pirat ;-)