[OSM-Dresden] Heise Open Artikel

Markus Funke markus.funke at fbn-dd.de
So Dez 5 14:21:28 CET 2010

Vorsicht, Google ist nicht besser als OSM, zumindest dort wo tatsächlich
gemappt wurde...also niemals nach nem Straßenverlauf bei google o.Ä.
richten....wenn man zB in der Näher der Kaserne guckt, hat Google da
teilweise sehr fantasievolle Straßenverläufe, die sich noch nichmal mit
den Luftbilden decken, die OSM Daten dagegen sehen realistisch aus!

Noch einen Kartenvergleichsservice gibts hier:
> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlemap&mt1=mapnik&lon=13.7140274&lat=51.0470061&z=11

Scheinbar grade offline...

MfG Markus

--