[OSM-Dresden] Bergpfade und Kletterzugänge im Elbsandsteingebirge

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Sa Dez 4 14:03:03 CET 2010

Hi Mario,

Am 4. Dezember 2010 12:59 schrieb Mario Hennig <elbindianer at arcor.de>:
> Daher würde mich interessieren, welche Eigenschaften muss ein Weg besitzen,
> damit er als Bergpfad oder als Kletterzugang in der Karte angezeigt wird.
> Aus meiner Sicht kommt der Name "Kletterzugang" in Frage, wie auch "Path:
> Climbing_Access" bzw. "Path: Montain_Path", aber das allein scheint es nicht
> zu sein. Weiß jemand, wie das funktioniert?

Eigentlich werden schon name="Kletterzustieg" oder
path=climbing_access; und path=mountain_path ausgewertet. Hast Du mal
ein Beispiel, wo es nicht funktioniert? Vielleicht wird einfach nur
das Symbol von etwas anderem verdraengt.

> Außerdem wäre es für mich sehr interessiert, die Hike & Bike Map bzw. eine
> ähnliche Darstellung auf mein Garmin GPS zu bekommen. Hat damit schon jemand
> Erfahrungen gemacht?

Vor kurzem meinte jemand, dass der neue Stil der OpenMTBMap ziemlich
aehnlich aussieht:
http://openmtbmap.org/de/updates/enmap-updates-mapsource-layout-dekartenupdates-und-nun-eigenes-mapsource-layout/
Hab ich allerdings noch nicht selber ausprobiert.

Cheers
  Colin