[OSM-Dresden] Bergpfade und Kletterzugänge im Elbsandsteingebirge

Mario Hennig elbindianer at arcor.de
Sa Dez 4 12:59:57 CET 2010

Hallo zusammen,

mir ist auf http://hikebikemap.de/ von Colin Marquart sehr positiv
aufgefallen, dass einige Bergpfade und Kletterzugänge in der Sächs. Schweiz
mit den entsprechenden Symbolen Grüner Pfeil (eigentlich auf grauem Rechteck
= Schönheitsfehler) und schwarzes Dreieck markiert sind. Allerdings ist das
nicht allen Pfaden so, die in den Daten entsprechende Attribute haben.

Daher würde mich interessieren, welche Eigenschaften muss ein Weg besitzen,
damit er als Bergpfad oder als Kletterzugang in der Karte angezeigt wird.
Aus meiner Sicht kommt der Name "Kletterzugang" in Frage, wie auch "Path:
Climbing_Access" bzw. "Path: Montain_Path", aber das allein scheint es nicht
zu sein. Weiß jemand, wie das funktioniert?

Außerdem wäre es für mich sehr interessiert, die Hike & Bike Map bzw. eine
ähnliche Darstellung auf mein Garmin GPS zu bekommen. Hat damit schon jemand
Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße vom Elbindianer
Mario Hennig