[OSM-Dresden] Anfrage zu Open Street Map SZ-Online

Michael Kuhn michael.kuhn at gmail.com
Do Apr 22 11:03:12 CEST 2010

Hallo,

der letzte ADFC-Fahrradstadtplan war ziemlich schnell vergriffen, und
da er "klassisch" erstellt wurde, konnte er auch nat. nicht mal eben
online gestellt werden. Daher wäre es sehr gut, wenn der
ADFC-Stadtplan über OSM laufen könnte.

> Wie gibt man Angaben über straßenbegleitende RV-Anlagen ein, wenn sie sich
> in den Fahrrichtungen unterscheiden (Hinzu Radweg, rückzu nicht). Dazu ist
> im deutschen OSM eine Diskussion im Gange, die aber derzeit nicht
> weiterkommt.

Wäre die Hike & Bike Map von Colin nicht ein ausgezeichneter
Ausgangspunkt? Ich kann jetzt den Programmieraufwand nicht
einschätzen, aber prinizipiell müsste es doch möglich sein, sich für
Dresden auf einen Tagging-Modus zu einigen und den dann in der Hike &
Bike Map zu implementieren.

Gruß, Michael

--
Michael Kuhn, PhD

postdoc at TU Dresden (Biotec, Andreas Beyer group)
and MPI-CBG (Tony Hyman group)

phone: +49-351-463 40076
fax: +49-351-463 40087