[OSM-Dresden] Anfrage zu Open Street Map SZ-Online

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Mi Apr 21 21:52:22 CEST 2010

Am 20. April 2010 22:37 schrieb Jens Herrmann <osm at bikelab.org>:
> ich habe heute 10 min mit Frau Preuss telefoniert und anschliessend noch
> eine Mail mit ein paar hilfreichen Links abgesetzt. SZ-online will auf OSM
> wechseln weil es mit Google-Maps irgendwelche rechtlichen Probleme gibt. Ich
> habe bzgl. rechtlicher Fragen auf
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Legal_FAQ verwiesen.

Sehr gut, danke.

> Was vielleicht noch interessant gewesen wäre ist eine Liste von
> Firmen/Institutionen in Dresden die OSM einsetzt.

Ich habe mal auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Dresden#Lokale_Nutzer_von_OSM-Karten
angefangen. Ich habe auch gesehen, dass die Handwerkskammer Dresden
und der ADFC DD jeweils OSM-Accounts haben - allerdings habe ich bei
denen keine OSM-Karten auf der Webseite gefunden.

Cheers
  Colin