[OSM-Dresden] Anfrage zu Open Street Map SZ-Online

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Di Apr 20 12:39:55 CEST 2010

Hallo, was mir noch als Thema einfallen würde,
wäre, dass wir auch den Entwickler der Hike-Bike-Map[1]
beim Dresdner Stammtisch haben. Diese Karte dürfte für die Wanderer unter
den Zeitungslesern einen echten Mehrwert bieten. Die Karte ist
aber einfach auch ein Beispiel wie vielseitig die gesammelten Daten
verwendet werden können, weil diese unter freier Lizenz stehen.

Technisch und rechtlich sehe ich auch keine Probleme bei der
Verwendung der Karten bei der SZ-Online. Schließlich bietet auch die
offizielle OSM-Seite
über den Export-Tab [2] eine Funktion zum Einbinden der Karten an, es ist also
gewollt, dass die Karten genutzt werden.

Das könnte man alles gut beim Stammtisch besprechen.

m.f.G. Tim

[1] http://hikebikemap.de/?lat=51.07863&lon=13.79521&zoom=13&layers=B0000TFFF
[2]
http://www.openstreetmap.org/export/?lat=52.50639&lon=13.44992&zoom=16&layers=B000FTF