[OSM-Dresden] Anfrage zu Open Street Map SZ-Online

Jan viw at freenet.de
Di Apr 20 11:32:09 CEST 2010

Sehr geehrte Frau Preuß,

am einfachsten (und sichersten) ist es die Gruppe zum Stammtisch zu
besuchen. Hier sind immer mehrere zu gegen, welche auch unterschiedliche
Projekte und Ziele verfolgen.
genannt seien hier nur die Verknüpfung mit Wikipedia oder eigene
Hardwareentwicklungen.
Außerdem sind dort auch meistens Computer an welchen man dann das ein
oder andere live demonstrieren kann. Dies macht sich oft einfacher als
E-Mails.
Für die Einbindung einfacher Karten gibt es inzwischen ein Tool, welches
das mit wenigen Mausklicks bewerkstelligen kann.
http://osmtools.de/easymap/?lang=de&page=editor
Als Ergebnis bekommen Sie die fertigen Dateien, welche Sie nur noch auf
Ihrem Webserver einbinden müssen.
Natürlich ist das Tool nur ein Bruchteil von dem was OSM noch alles
kann. Dies erfordert dann je nach Bedürfnissen aber Einarbeitungszeit
oder gar einen eigenen Webserver für die Kartenkacheln.
Also kommen sie doch bitte am besten einfach 6.5. gegen 19 Uhr zu
unserem Stammtisch. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Dresden

Mit freundlichen Grüßen

Jan