[OSM-Dresden] Luftaufnahmen von Martin Dornfelder

Holzmichl Holzmichl_uni34 at gmx.de
Mo Apr 19 08:11:51 CEST 2010

Im unten genannten Beitrag geht es um die Datenerfassung welches schon
eine Weile zurück liegt. Das daraus entstanden digitale Bodenmodell ist
die Grundlage für z.B. das Reliefmodell seit Febr. 2007 im Foyer der
Nationalparkzentrums in Bad Schandau ausgestellt wird.Bei dem letzten
Bergfilmfestival "Bergsichten" habe ich mit einem von der TU DD
gesprochen die das Modell anbieten. Laut seiner Aussage war der
Auftraggeber der Freistaat Sachsen und der verkauft seine Daten nur.

Das die selbsterstellten Luftbilder eventuell auf Grund von nicht
genauer senkrechter Bildachse fehlerbehaftet sein können ist klar. Aber
wir reden ja nicht von [cm] sondern von [m] und soweit ich
MartinDornfelder verstanden habe, hat er darauf schon wert gelegt.

Gruß Wolfgang