[OSM-Dresden] Objekte Beobachten und gegebenenfalls Wiederherstellen

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mi Apr 7 09:51:24 CEST 2010

Am 6. April 2010 20:32 schrieb Conrad Nutschan <conrad.nutschan at gmail.com>:
> Liebe OSMer Dresden,
>
> ich würde gern einige Teiche vom Namen her korrigieren und nicht vorhandene
> hinzufügen. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Eintrag eines
> kleinen Wehrs in meinem Heimatort gemacht, welches in der Umgangssprache
> "Talsperre Ringenhain" heißt, wohl aber in keinem offiziellen Register als
> Talsperre stand.

Trag sowas am besten als loc_name = Talsperre Ringenhain ein, dann
wissen alle das es ein nur lokal und nicht offiziell benutzter Name
ist.

> Jetzt meine Fragen:
>
> Wie kann ich einen Kartenausschnitt beobachten und mir Änderungen anzeigen
> lassen?

Es gibt neben der in OSM eingebauten Chronik auch noch eine
Kartenstellung auf dem dev-Server

http://matt.dev.openstreetmap.org/owl_viewer/dailymap

Da kannst du dir auch von einem kleinen Bereich ein RSS-Feed erstellen lassen.

Ciao André