[OSM-Dresden] Objekte Beobachten und gegebenenfalls Wiederherstellen

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Di Apr 6 21:36:29 CEST 2010

Hallo Conny,
das Beste was ich zum Beobachten eines Kartenausschnittes kenne, ist der
OSM-Mapper[1]. Leider benötigt dieser eine Anmeldung und ist momentan
nicht ganz up-to-date, ansonsten würde er auch die Änderungen der
letzten Tage farbig anzeigen.
Ansonsten schau mal was es unter "Change Monitoring"[2] im Wiki gibt.

Zu deiner zweiten Frage, bin ich mir nicht sicher. Man kann einzelne
Changesets zurücksetzen, aber einfach wieder alte Daten einspielen würde
wohl zu viel kaputt machen, weil alles miteinander vernetzt ist.

m.f.G. Tim

P.S.: Kommst du zum Stammtisch?

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Mapper
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Change_monitoring