[OSM-Dresden] Wieder Probleme mit der 80

Jan viw at freenet.de
Di Apr 6 18:26:51 CEST 2010

Hallo Christoph,

der User VIW bin ich. allerdings habe ich in dem besagten Changeset die
80 nicht angefasst. Geschweige denn alle Rollen genau verdreht. Der
History nach ist das aber genau zu dem Zeitpunkt passiert an welchem ich
versucht habe die Steigungen an der Großenhainer und Hansastraße einzufügen.
Nach welchem Shema tagge ich? Ich habe einmal angefangen nach Linien mit
Route zu taggen. Wobei dann Hin und Rückrichtung in einer Linie waren.
Bei der Umstellung jetzt auf den ÖPNV habe ich einmal versucht das
Oxomoa/Public transport schema
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/Public_transport_schema)
zu verwenden.
Als Erleichterung dazu habe ich mir das ÖPNVprest
(http://www.asamnet.de/~fischept/osm/oepnv_preset.xml) heruntergeladen.
Damit habe ich dann zwei Richtungen für den EV3 angelegt als
Linienvariante und diese dann als Linie zusammengefasst.
Früher habe ich damit bereits erste Haltestellen angelegt und getaggt.
Bei erneutem Herunterladen der Daten wird die Relation der Linie
allerdings nicht mitgeladen. Nur die beiden Linienvarianten sind zu sehen.

Viele Grüße

Jan