[OSM-Dresden] Luftbilder von Dortmund

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
So Apr 4 12:03:23 CEST 2010

Hallo,
die Dortmunder Luftbilder stammen von der Firma Aerowest,
und nun ratet mal, wer für Google Earth die Luftbilder von Dresden
gemacht hat. Genau Aerowest. (Steht immer unten mittig bei Google Earth)

Wenn das mit Dortmund also ein Erfolg wird, könnten wir in Dresden also
auch bald von der Zusammenarbeit profitieren. Hab gehört, das der Chef
von Aerowest ziemlich cool drauf sein soll und irgendwie profitiert die
Firma ja dann auch davon wenn die Gebäude samt Hausnummer digitalisert
werden.

Ich halte also die Zusammenarbeit mit Aerowest für wohl kurzfristiger
zum Erfolg führend als das Arbeit mit irgendwelchen Behörden. Wer also
freie Kapazitäten hat, kann ja mal schauen, ob er in Dortmund mithelfen
kann.

Andererseits sind solche Zusammenarbeiten mit Behörden wie in Rostock
auch ein Traum. Da könnte man ja mal andere Ämter wie das Umweltamt
ansprechen, man wird da aber auch langsam ein gegenseitiges VErtrauen
aufbauen müssen.

bis Donnerstag
m.f.G. Tim alias Kolossos