[OSM-Dresden] OSM bei den Datenspuren am 3. und 4. Oktober

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Mi Sep 23 18:25:19 CEST 2009

Hallo,
wie ich schon im Wiki[1] schrieb, bitte ich darum die Datenspuren am
3.-4.Oktober zur Kenntniss zu nehmen:

    * OSM bei den Datenspuren <http://datenspuren.de/2009/index.de.html>
      (Gemeinschaftsstand mit der Wikipedia
      <http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia-Tag_Dresden>) am
      3. Oktober. (Leider überschneidet sich der Termin mit der Dahlener
      Heide <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Dahlener_Heide>.) Der
      C3D2 hat für die Datenspuren GPS-Geräte für den 3. Oktober von der
      Geofabrik angefordert, es sollen passend zum Thema auch
      Überwachungskameras gemappt werden.
      Wer könnte einen aktuellen Dresden-Plan ausdrucken?
      Wer hat noch Flyer?
      Wer hat noch Ideen?
      Brauchen wir eine Unterseite Dresden/Datenspuren
      <http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Dresden/Datenspuren&action=edit&redlink=1>
      für die Organisation?
          o Wer könnte da unterstützend beim Stand bzw. beim Mapping mit
            dabei sein?
            Kolossos <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kolossos>
            (auch WP)

Der Linux-Info-Tag zu dem wir letztes Jahr aktiv waren, findet dieses
Jahr leider nicht statt, sodass wir uns nach einer neuen Veranstaltung
umschauen mußten.
Vielleicht kann man bei der Veranstaltung etwas auch den Datenschutz bei
OSM durchaus auch kritisch beleuchten.

Also einen OSM-Stand bekommen wir sicherlich hin, etwas Verstärkung
würde mich aber freuen und die rechtzeitige Zusage würde mir etwas
Planungssicherheit geben.
Danke.

m.f.G. Kolossos

[1]http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DresdnerOSMStammtisch#01.10.2009_um_19_Uhr