[OSM-Dresden] Hausnummernlogger (war: Stammtisch)

Holger Dietze hdietze42 at web.de
Mo Sep 14 22:09:54 CEST 2009

Hi,

> Von: "Klosa, Thomas" <Thomas.Klosa at atmel.com>
> Da es unter denen, die sich zu Wort meldeten eine demokratische Mehrheit fuer den Wechsel zu geben scheint, sollten wir am 1.10. mal umziehen.
Von mir eine klare Stimmenthaltung mit Neigung zum Neuen.

> [...]
> Die Glasscheibe soll das Display darstellen, oben links das GPS Modul und rechts ist die SD Karte angedeutet.
> Den DSUB9 fuer die serielle Schnittstelle habe ich aus Platzgruenden entfernt und durch einen RJ11 ersetzt. RJ11 weil der Connector deutlich billiger ist und man Kabel mit Steckern in jedem Laden mit Telefonzubehoer bekommt.

Mit bestuecktem GPS-Modul duerfte der Haupteinsatzzweck der seriellen Schnittstelle beim Uebertragen der Daten zum Computer liegen,
aber da geht der Trend eindeutig zu USB. Mit "externem" GPS-Empfaenger braucht man auf der anderen Seite meistens eh was
spezielles, da kann man das Kabel auch gleich selber bauen.

Heute habe mir mal die Zeit genommen, das Photo-Shooting vom letzten Stammtisch etwas aufzubereiten:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hausnummernlogger/Kompatibilitätsliste#SD-Karten

Holger
Neu: WEB.DE Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://produkte.web.de/go/02/