[OSM-Dresden] Stammtisch

Klosa, Thomas Thomas.Klosa at atmel.com
Mo Sep 14 20:41:07 CEST 2009

Hi  :-)

Da es unter denen, die sich zu Wort meldeten eine demokratische Mehrheit fuer den Wechsel zu geben scheint, sollten wir am 1.10. mal umziehen.
Tim, koenntest Du vielleicht den 10er Tisch reservieren? Offenbar hast Du bereits Ortskenntnis und kennst die beste Ecke.

Am Wochenende habe ich wieder etwas am Logger gebastelt. Momentan noch eher virtuell, aber ich habe schon mal 2 Bilder erzeugt wie das Teil mal aussehen wird. Es sind nicht fuer alle Bauelemente 3D Modelle verfuegbar, daher wird das finale Ergebnis auch nur so aehnlich sein.
Die Glasscheibe soll das Display darstellen, oben links das GPS Modul und rechts ist die SD Karte angedeutet.
Den DSUB9 fuer die serielle Schnittstelle habe ich aus Platzgruenden entfernt und durch einen RJ11 ersetzt. RJ11 weil der Connector deutlich billiger ist und man Kabel mit Steckern in jedem Laden mit Telefonzubehoer bekommt.

Bis demnaechst, Thomas.