[OSM-Dresden] spontane Mappingparty kommenden Sonntag 25.10.

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Okt 23 19:19:17 CEST 2009

Hallo liebe Leute,

da ich in letzter Zeit mal wieder viel zu lange viel zu viel am Computer gesessen habe,
wird es mal wieder Zeit zum rausgehen.
Wenn ich so über die OSM-Karte schaue, fällt mir auf, dass viele kleine Ortschaften in
der näheren Umgebung zwar grob erfasst sind, aber da schon noch einiges an Detail fehlt.
Da man alleine ja nicht immer so Bock hat in Ortschaften, wo man höchstens mal durchfährt,
etwas genauer zu mappen, dachte ich mir, machen wir das doch zusammen.

Ich schlag also einfach ne kleine Mappingparty vor. Und zwar keine für Anfänger, sondern für
Fortgeschrittene. Wenn man nicht alles erklären muss, kann man auch mal n gutes Stück mappen.
Ich denke da vor allem an POIs, Hausnummern, Relationen etc.

Eintragen könnten wir dann bei mir zu hause (wenn wir nicht zu viele werden) oder direkt mit Laptop vor Ort.
Vielleicht kann man sich dabei ja von dem ein oder anderen noch Tricks abschauen.

Wer also Sonntag spontan Zeit hat, möge mir recht bald antworten.

Je nach Resonanz legen wir dann die weiteren Parameter fest: Zielgebiet, Anfahrt, Zeit, ...