[OSM-Dresden] OSM-Straßenlisten-Visualisierung-Erweiterung

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Do Okt 15 21:51:42 CEST 2009

Hallo,
Das ganze läuft jetzt über einen Frame und in der richtigen Projektion
und mit aktuellen Kacheln:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/streetlist/frames?bbox=13.54,50.95,13.94,51.15
<http://cassini.toolserver.org/%7Ekolossos/streetlist/frametest?bbox=13.54,50.95,13.94,51.15>

Und ich hab die Skripte mal so erweitert, dass es sich über den
parameter "key" auf andere Objekte als "Highways" anwenden läßt.
So zeigt das folgende Skript alle waterway's  im Dresdner Umland an:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/streetlist/frames?bbox=13.54,50.95,13.94,51.15&key=waterway
<http://cassini.toolserver.org/%7Ekolossos/streetlist/frametest?bbox=13.54,50.95,13.94,51.15&key=waterway>
Dazu kommt dann noch der Parameter "value", mit dem sich das ganze noch
weiter eingrenzen läßt:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/streetlist/streetinmap3.php?BBOX=13.54,50.95,13.94,51.15&name=*&key=waterway&value=river
<http://cassini.toolserver.org/%7Ekolossos/streetlist/streetinmap3.php?BBOX=13.54,50.95,13.94,51.15&name=*&key=waterway&value=river>

Wobei der Name in der Kartenansicht dann auch durch ein "*" variabel
gehalten werden kann.
Das ganz klappt auch mit railway,aeroway, power....
Damit ist zwar der Name "streetlist" nicht mehr zutreffend, aber das
gilt ja für openSTREETmap genauso. ;-)

Achso, für Google-Earth ganz nett, denke ich, ist:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/streetlist/Netzwerk-Link-OSM-Map-features.kml
Das nach 5 Sekunden Kamerastillstand sich die aktuelle BBOX holt, und
sich über die URL genauso einstellen läßt wie obiges. Momentan sind da
Powerlines eingetragen.
To-Do-Liste:
Nachdem nun die Linien laufen, fehlt noch die Unterstützung von Punkten,
Flächen und Relation.
Jemand eine Idee, warum ich nicht in die letzten Zoomstufen komme?
Sonstige Vorschläge?

m.f.G. Tim alias Kolossos

P.S.: Der Bug mit den fehlenden Straßen, war so blöd, dass ich ihn
eigentlich lieber nicht erzähle will.
(In der For-Next-Schleife wurde einfach der erste Treffe immer vergessen.)