[OSM-Dresden] SRTM Höhenlinien

osmFrank fna949-osm at yahoo.de
Sa Mai 9 15:18:49 CEST 2009

Hallo Christoph

> Weiß jemand wo man fertige Höhenlinien (am besten schon als Garminkarte)
> von ganz Europa herbekommt?
> Möglicherweise ist es auch nicht sinnvoll, die in die Karte zu
> integrieren, da sie sich ja nicht ändern (aber jedes Mal neu mit
> runtergeladen werden müssten) und vielleicht nicht jeder Interesse an
> allen Höhenlinien in Europa hat.

ich verwende für Deutschland immer den gleichen Satz Höhenlinien den ich
mir mal vor ca. 1 Jahr als Garminkarte irgendwo geladen hatte. Das fände
ich auch sinnvoll für Deine Karten um die Transfergrößen zu verringern.
Kann man ja ggf. als separaten Download mit einstellen für
Neueinsteiger... Also ich denke auch schon für Deutschland wäre das
sinnvoll!

Ein kleines Problem habe ich noch mit der Darstellung der Bundesstraßen
die kommen nur als hauchdünne braune Linie auf meinem Map60CS!? Alles
andere sieht gut aus, auch die Symbole etc.. Kanst Du das evtl. im
TYP-File prüfen? (Ich habe die Kacheln auf transparent gesetzt als
einzige Abweichung zum Original.)

Beste Grüße
Frank