[OSM-Dresden] All in One bald ganz Europa

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Sa Mai 9 10:41:42 CEST 2009

Christoph Wagner schrieb:
> Ein letztes nicht zu verachtendes Problem ist der Webspace. Die
> Europakarte, die ich hier gerade auf meinem Rechner hab ist 1,2GiB. Das
> heißt sie übersteigt die Kapazität von Jürgen Franks Webspace.
> Hat da zufällig jemand noch was über?

Hallo,
seitens der Wikimedia wurden die Toolserver-Regeln geändert:
http://journal.toolserver.org/entry/2009/04/29/faster-better-stronger/
Damit sind jetzt OSM-Projekte gleichberechtigt zu Projekten die im
Wikipedia-Umfeld arbeiten. Über die Vergabemöglichkeiten von
root-Rechten wird noch diskutiert, reiner Webspace sollte aber kein
Problem sein und die neue OSM-Toolserverkiste wird man dafür auch nicht
brauchen.

Account-Antrag unter:
http://meta.wikimedia.org/wiki/Toolserver/New_accounts#Requests

Gewisse Anlaufschwierigkeiten bitte ich schonmal zu entschuldigen,
eine Zusammenarbeit in der Art ist für alle Beteiligten neu.
Dafür kann dort in Zukunft ggf. auch die komplette Umwandlung der
Daten laufen.

Würde mich freuen, dich dort zu sehen.

m.f.G. Tim Alder aliaas Kolossos
http://toolserver.org/~kolossos/templatetiger/template-choice.php?lang=dewiki