[OSM-Dresden] Warum lit=yes sinnvoll ist (und sonst: BBike fuer Dresden)

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Di Mai 5 23:26:27 CEST 2009

Am 5. Mai 2009 01:37 schrieb Colin Marquardt <cmarqu42 at googlemail.com>:

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:lit
>
> Eines Tages baue ich mal einen Mapnik-Style in einer Nachtansicht, der
> die beleuchteten Strassen herausstellt.

Ging doch recht schnell als Overlay. Ist noch ein Proof-of-Concept, es
wertet noch nicht die echten lit-Tags aus (weil es die im Moment nicht
in meiner Datenbank gibt), sondern es werden einfach alle residentials
gelb gemacht (lit=yes) und alle tertiary schwarz (lit=no):

http://opentiles.com/cmarqu/?zoom=14&lat=51.0477&lon=13.77937&layers=B0000000000000000FT

Vielleicht regt das jemanden dazu an, seine Gegend zu erleuchten.

(Ach ja, im Internet Explorer habe ich das Overlay explizit
ausgeschaltet, weil da die Transparenz nicht wirklich funktioniert.
Also z.B. Firefox benutzen.)

Cheers
  Colin