[OSM-Dresden] Probleme bei der Darstellung von Gebäudeumrissen

Jens Herrmann osm at bikelab.org
Mo Mai 4 15:30:19 CEST 2009

Hallo Toralf,
> wir sind in Rostock in der glücklichen Lage, die Gebäudeumrisse der
> Stadt in großem Umfang bereitgestellt gekriegt zu haben, jedoch
> zeigen sich bei der Darstellung durch Osmarender sowie auch Mapnik
> Probleme, da einige Umrisse aus bisher nicht erklärbaren Gründen
> nicht dargestellt werden. Da ihr in Dresden auch eine Vielzahl von
> Gebäudeumrissen habt (tolle Arbeit - gefällt mir sehr!), wollte ich
> einfach mal nachfragen, ob ihr auf ähnliche Probleme gestoßen seid
> und wenn ja, wo ggf. die Ursachen liegen.
in Dresden sind aneinander gebaute Häuser einer Häuserzeile meist
einfach als 1 Haus gezeichnet daher dürfte das Problem hier kaum
auftreten. Ich habe gerade in Rostock geschaut konnte aber keine Stelle
finden wo die Darstellung nicht hinhaut. Kannst du mal nen Link für so
ein Beispiel schicken?

Grüße
Jens