[OSM-Dresden] [Talk-de] Garminkarte jetzt mit maxspeed

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
So Mai 3 16:54:04 CEST 2009

Hallo Leute,

ich habe mal wieder intensiv an meiner garminkarte gearbeitet. Dies
schließt viele kleine Style- und funktionelle Korrekturen und
Erweiterungen ein.
Vor allem aber habe ich das routing jetzt komplett überarbeitet.
Es sollte jetzt sowohl der maxspeed-tag berücksichtigt werden, sowie der
Strassentyp über den man als Autofahrer langgeschickt wird.
Ich hoffe das als Autofahrer über die Fußwege geschickt werden ist damit
vorbei.

Es kann durchaus vorkommen, dass sich durch die neuen umfangreichen
Styleänderungen neue kleine Fehler eingeschlichen haben. Ich freue mich
daher über Rückmeldung jeglicher Art, da ich selber nicht alles testen kann.

Momentan habe ich noch die --road-name-pois Option aktiviert, die auf
jede Strasse einen Punkt setzt, damit man sie im Findmenü auch ohne das
noch zu primitive Adresssuchmenü finden kann. Dies ist nur
übergangsweise drin.
Wenn die Adresssuche von mkgmap besser unterstüzt wird, werde ich die
Option wieder rausnehmen und die Punkte auf den Strassen verschwinden.

Viel Spaß mit der Karte!

Christoph

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map