[OSM-Dresden] Garminkarte reloaded: Test

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
So Mär 29 11:38:48 CEST 2009

Martin Boensch schrieb:
> Hallo
>
> @Christoph: Ein großes Lob für die Arbeit die Du hier geleistet hast (besonders für den Wiki-Beitrag).

Vielen Dank! Wird iterativ verbessert...

> Ich hab die Karte mal auf das Nüvi von meiner Freundin gepackt und wollte die Routinfähigkeit testen. Allerdins komm ich nur ein paar Straßen weit (bei der Einstellung "kürzere Zeit"). Nach ein paar Straßen bekomm ich die Fehlermeldung "Kann keine Route zum Ziel berechnen."
> Wenn ich "kürzere Strecke" einstelle, komm ich ein paar Straßen weiter, allerdings leitet er mich dann über Fußwege (Auto-Modus).
> Kann das jemand bestätigen?

Also bei mir scheint das relativ gut zu funktionieren (60CSx). Es gibt
ein paar Einstellungen (z.B. Fahrradrouting) mit denen kommt er
überhaupt nicht klar (findet keine Route), aber Autorouting und
Fußgängerrouting funktionieren wie sie sollen.
Da ist auf jeden Fall noch ne Menge Experimentierspielraum. Kann eben
leider auch nur mit meinem Gerät testen und hoffen, dass es bei den
anderen funktioniert ...

So ich geh jetzt erstma raus in die Sächsische Schweiz! Man will ja
nicht vorm Computer verrotten *g*

Grüße
Christoph