[OSM-Dresden] Garminkarte reloaded

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Mo Mär 16 19:14:07 CET 2009

osmFrank schrieb:
> Hallo Christoph,
> die gmapsupp.img lade ich immer direkt und zZ. ganz allein mit
> sendmap2.0 via USB rüber, ohne andere Karten und ohne was daran zu
> ändern. Ansonsten nehme ich immer andere Karten unter Mapsource zu
> Kartensätzen zusammen mit zT. eigenen Typ-Files, was auch problemlos
> geht. Bei Deiner Karte mische ich allerdings nicht, da das doch schon
> ein Paket mit Typfile ist oder lieg ich jetzt voll daneben? Mir scheint
> das die Typdefinitionen von gmapsupp.img gar nicht auf meinem GPS
> ankommen/angezeigt werden...und nur die Standardtypen zur Darstellung
> [...]

Um hier ne ordentliche Diagnose hinzubekommen, müsstest du mal sagen,
welches Gerät du verwendest und welche sendmap version auf welchem
Betriebssystem.

Meine zweite Frage wäre, ob denn dein Gerät nicht vielleicht den
Massenspeichermodus unterstützt?
(Hauptmenü->einstellungen->Schnittstelle->USB Massenspeichermodus) wenn
das Gerät am PC hängt. Anschließend kannst du mein fertiges gmapsupp.img
einfach in das Verzeichnis "Garmin" auf dem Gerät laden.
Da brauchst du gar kein sendmap für. Nicht dass sendmap da wieder was
raushaut?

Jedenfalls hast du Recht - die Karte hat schon ein Typfile eingebaut und
zwei typfiles gleichzeitig zu verwenden scheint leider nicht zu
funktionieren...