[OSM-Dresden] [Fwd: Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Dresden]

Arnd Baecker arnd.baecker at web.de
Fr Mär 13 08:02:35 CET 2009

Hallo Wolfgang,

toll, dass Du es wenigstens probiert hast!

Ueber die Antwort brauchen wir wohl nicht zu diskutieren
(Es lohnt sich auch nicht, auf denen rumzuhacken, ausserdem
sind "wir" in vielen Bereichen sowieso schon besser ... ;-)

Nichtsdestotrotz sollten wir es meines Erachtens immer wieder bei
den verschiedenen Stellen und Gelegenheiten versuchen.
Aus meiner Sicht waeren folgende Daten am interessantesten:
- Strassenverzeichnis zum Abgleich, so dass man
  sowas wie in Leipzig machen kann:
  http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Sachsen/Leipzig/
- Stadtgrenze (wobei die jetzt vermutlich schon sehr genau ist)
- Stadtteilgrenzen
- Ortsamtsbereiche/Ortschaften
- Naturschutzgebiete etc. (LSG, FND, ND, Baeume, ...)

Naja, am besten natuerlich Sachsenweit .... ;-)

Das meiste andere kann man vor Ort erfassen
(auch wenn natuerlich Haeuser/Hausnummern sehr praktisch
waeren ...)

Viele Gruesse,

Arnd

P.S.: Uebrigens: die Antwort von Basti, die man im Archiv
(via http://lists.openstreetmap.de/mailman/private/dresden/  )
findet, habe ich auch nicht bekommen.
Es ist moeglich, dass es ein mailman Problem ist (wurde
gestern im IRC diskutiert, noch ohne Loesung ...)