[OSM-Dresden] Hallo! & Flyer?

Frank Schliemann frank_schlie at web.de
Fr Jun 12 12:20:22 CEST 2009

Hallo,

mittlerweile habe ich eine kleinere aber ersteinmal für mich
ausreichende Anzahl von Flyern bekommen.(Danke Peter!)

@Tim: Ich möchte (noch) keine eigenen Events  machen. Es ist vielmehr,
dass ich an passender Stelle ein paar Flyer auslegen würde oder wenn man
mit Leuten über das Thema ins Gespräch  kommt, dass man denen dann einen
Flyer an die Hand geben kann.
Gutes Beispiel:
Am Mittwoch war Umwelttag an der TU. Da fiehl mir eine Tafel auf, auf
der eine Ortbeschreibung mit Hilfe von G$$gle-Maps abgebildet war. Als
ich jemanden von dem Stand darauf ansprach, war ihm auch sofort klar
worauf ich hinaus wollte. Mir war zwar schon jemand zuvorgekommen und
auf den neueren Umweltflyern sind OSM-Karten abgebildet aber genau so
könnte man auf Veranstaltungen mal schnell für OSM werben. Dann ist es
natürlich toll wenn man einen Flyer da lassen kann.

Ein weiterer Ansatz zur  "Verbreitung" von  OSM ist mir im Internet
aufgefallen. Fast jeder Laden hat mitlerweile eine Homepage und auf der
ist eine Wegbeschreibung zu finden. Meist sind diese aus Unwissenheit
bei G$$gle kopiert oder schlecht eingescannte Karten. Wenn man nun einen
Musterbrief/-mail hätte, den jeder auf die Gelegenheit anpassen kann,
könnte man so vielleicht im Inet schnell für einen besseren
Bekanntheitsgrad von OSM sorgen.

MfG
Frank