[OSM-Dresden] Hike & Bike Map Dresden/Elbsandsteingebirge

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Do Feb 19 21:45:21 CET 2009

Colin Marquardt schrieb:

> Mittlerweile gibt es dort auch Wanderweg-Symbole fuer Relationen mit
> den Namen "Roter Strich", Grüner Strich", Blauer Strich", Gelber Strich"
> und "Roter Punkt", Grüner Punkt", Blauer Punkt", Gelber Punkt", sowie
> fuer Ways mit dem Namen "Kletterzustieg" (das Symbol ist das gruene
> Dreieck).

Du selektierst nach namen "Kletterzustieg"? Gibts da kein anderes Tag?
Wenn der name schon vergeben ist, ist das ja dann doof.

> Die Relationen sind noch nicht komplett, d.h. es gibt noch genuegend
> Wege, die z.B. "Roter Strich" heissen, die aber noch nicht in einer
> passenden Relation stecken - falls daran jemand arbeiten will, nur
> zu.
>
> (Manchmal ist auch "marked_trail" gesetzt, oder das Symbol in "note"
> beschrieben.)

Mal sehen, wann das wird.

Anonsten find ich deine Karte ganz gut. Der Shieldsymbolizer hats
anscheinend gebracht. Meiner Meinung nach könntest du die Abstände der
Markierungen aber noch etwas weiter auseinanderziehn. Es reicht
eigentlich wenn ich ein oder zweimal das gleiche Symbol am Weg sehe und
nicht 10 mal hintereinander. Ist in den Standardkarten glaub ich auch so.

Und dann gibts da noch nen kleinen hässlichen Bug in openlayers, bzw.
deiner Anwendung. Wenn ich voll reinzoome, seh ich keine Karte mehr, da
du die dann nicht mehr renderst. Das Problem ist, dass ich dann aber
nicht mehr mit dem Scrollrad wieder rausscrollen kann, sondern erst in
die Zoombar klicken muss, damit ich wieder rauskomme. Seltsames
Verhalten von Openlayers...
Wollt ich nur feststellen - ist auch nicht so schlimm.
Kannst du nicht den Zoomlevel layerabhängig einschränken, den du
anzeigen willst? Ich glaube das sollte gehen.

Grüße
christoph