[OSM-Dresden] Hardware fuer Hausnummern-Logger

Holger Dietze hdietze42 at web.de
Sa Feb 7 22:04:19 CET 2009

Hallo,

ich bin gerade mal am Forschen bezueglich SD-Karte und Zugriff darauf.
Da bin ich darauf gestossen, dass bei micro-SD die Zugriffsmoeglichkeit
per SPI nicht mehr zwingend ist.

Die anderen Varianten (1-bit-SD- und 4-bit-SD-Modus sind proprietaer und
damit moeglicherweise schwer implementierbar (ich habe noch nicht
nachgeforscht, ob es trotzdem schon freie Implementierungen dazu gibt).

Am sichersten bezueglich Verwendbarkeit duerfte damit also SD oder
Mini-SD sein.

Holger