[OSM-Dresden] öffentliche Karten

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
So Feb 8 22:56:46 CET 2009

Hallo Christoph, sowas fällt gemäß Wikipedia-Rechtsauslegung unter
Panoramafreiheit, da das dauerhaft da plaziert ist. Siehe also den
dortigen Artikel. Ich halte das aber
auch für äußert umstritten und würde eher davon abraten. Ein Grund ist
auch, dass es da ein Änderungverbot gibt, was sich mit Nachnutzung und
freie Lizenzen kreuzt. Letztendlich muss man es nicht riskierieren, da
es dazu zu wenig Urteile gibt und sollte es zumindest unter einem
Wegwerf-Account auf Commons hochladen. IANAL.

m.f.G. Tim