[OSM-Dresden] Dachverband Deutscher Wanderwege goes OSM

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Aug 21 11:54:14 CEST 2009

Klosa, Thomas schrieb:
> Was OSM angeht ist man da eher auf Anfaengerlevel. Momentan wird mit magicmaps gearbeitet (siehe homepage), ich konnte aber sowohl was die Darstellung als auch die Aktualitaet angeht Unzufriedenheit heraushoeren.
>
> Duerfte also ein gutes Thema fuer den naechsten Stammtisch werden.

Na dann solln sie mal langkommen und kriegen ne Kurzeinführung oder so. *g*

Ich meine das für Wanderwege wichtige sind ja Relationen,
Fußwegklassifikationen und am Ende auch das Darstellen dieser.
Alles keine Anfängerthemen denk ich, aber trotzdem machbar mit ein wenig
Einarbeitungszeit und gutem Willen (und womöglich nem guten Draht zu
Leuten, die davon Ahnung haben, wie beispielsweise der OSM-Stammtisch).

Auf jeden Fall find ich das cool, dass sie OSM benutzen möchten.