[OSM-Dresden] Grenzimport Stadtgrenze Dresden fertig

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Aug 7 19:01:15 CEST 2009

Christoph Wagner schrieb:

> Juppihduh!
> Vielen Dank! Jetzt sieht eigentlich aus meiner Perspektive alles fein
> aus. Ich würde sagen ich warte noch ne Stunde und falls keiner Einwände
> hat würd ich das so hochladen.

Alles klar. Ich habe die Stadtteilgrenzen vollständig importiert. Des
weiteren habe ich die alte INFAS-Stadtgrenze von Dresden auf
obsolete_boundary=administrative umgetaggt.
Sämtliche Relationen die auf der alten Stadtgrenze lagen, habe ich auf
die neue umgesetzt.
Darunter zählten die drei angrenzenden Kreise (Bautzen, Sächsische
Schweiz und Meißen), sowie die Stadtgrenze von Radebeul und die
Ortsteile von Radebeul, die an Dresden angrenzen.

Ich würde Astro mal bitten bei der Radebeulgeschichte nochmal drüber zu
sehen. Vor allem die rechte obere Ecke des Stadtteils Oberlößnitz ist
mir ganz und gar nicht klar. Ich habe mir den Grenzverlauf jetzt erstmal
quasi "ausgedacht", so dass er mit den neuen Dresdengrenzen zusammenpasst.

Jetzt kommt noch schnell der "Schulterklopf-Teil".
Ja, da kann ich abschließend nur Danke sagen, an alle die sich in
irgendeiner Form beteiligt haben, sei es durch soziale, technische oder
finanzielle Unterstützung. *g*

OSM rockt!

PS: Eine technische Frage habe ich noch an die Relationsspezialisten:
Ist die Reihenfolge der Elemente einer Relation bei einer Grenze egal
oder sollten die irgendwie in der Reihenfolge sein, wie sie geometrisch
aneinandergrenzen?