[OSM-Dresden] Skripte zum Grenzimport

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Aug 7 10:29:16 CEST 2009

Christoph Wagner schrieb:

> Ich teste nochmal, was da bei ogr2ogr ohne die BETA2007.gsb Korrektur
> rauskommt und vergleiche das.

Ich hab nochmal mit dem ganz normalen Proj4 Kram getestet:

ogr2ogr -s_srs EPSG:31469 -t_srs EPSG:4326 -f "ESRI Shapefile"
Stadtteile_DD_4326.shp ../Stadtteile_DD/Stadtteile_DD.shp

Wenn ich dann die OSM-Daten drüber lege scheint es auch haargenau zu passen.

Es muss also was mit deiner Variante schiefgegangen sein! Ich weiß es
nicht und hab keine Ahnung davon, aber es wäre gut, wenn Frederik die
ganze Sache nochmal mit den korrekt projezierten Shapes durchziehen könnte.

Ich hab die mal hier hergelegt:
http://www1.inf.tu-dresden.de/~s9080279/Stadtteile_DD_4326_Proj4.tar.gz

Grüße
Christoph