[OSM-Dresden] Skripte zum Grenzimport

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Aug 7 00:33:33 CEST 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Das Resultat davon (und von nachgelagertem
> Relationen-Zusammensetz-Skript) ist
>
> http://www.remote.org/frederik/tmp/dresden-mit-relations.osm.gz
>
> Eventuell kann sich das mal jemand mit Ortskenntnis anschauen, ob das
> was taugt. (NICHT gleich alle das File hochladen ;-) insbesondere hab
> ich mich jetzt nicht um moegliche En-/Exklaven gekuemmert.

Ich habs mir mal angeschaut. En-/Exklaven scheint es keine zu geben. Mir
ist noch ein kleines Problem aufgefallen. Warum sind denn alle Wege mit
admin_level=6 getaggt? Eigentlich sollten die doch alle 9 haben außer
die Stadtaußengrenze!

In dem File gibt es außerdem keine Relation für die Stadtaußengrenze,
allerdings ist das nicht so schlimm. Da kann man ja die alte
Infas-Relation nehmen und auf die neuen Wege umstellen. Da hat man dann
gleich noch den Gemeindeschlüssel und so ne Faxen.

Ansonsten sieht das ganz gut aus und ist so, wie ichs mir vorgestellt
habe. Kannste das mit den Admin_levels noch beheben Frederik?
Ansonsten danke für deine Arbeit! Auch die SQL-Geschichten fand ich sehr
interessant (kommt gleich in meine Sammlung) *g*.