[OSM-Dresden] Skripte zum Grenzimport

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Di Aug 4 10:26:17 CEST 2009

Sven Geggus schrieb:

> Also mein Stand ist, dass aus allen mir bekannten scripten überlappende
> nodes rausfallen. Diese hab ich nun mit Hilfe eines separaten scriptes
> entfernt (Stadtteile_DD-deduped.osm).
>
> Das Ergebnis gefällt anscheinend trotzdem noch nicht. Man möchte anscheinend
> keine Ways haben sondern Relationen. Da hab ich mich jetzt ausgeklinkt, weil
> ich nicht weiss wie das Zielformat genau aussehen soll.

Sorry, da waren wir uns wohl auch nicht so hunderprozentig im Klaren drüber.

Ich versuchs nochmal zu formulieren:
Am besten wären wohl die Grenzen jeweils mit dem niedrigstmöglichen
Adminlevel getaggt sowie alle Wege nur einfach vorhanden dazuhaben.
Für jeden Stadtteil sollte es eine Relation geben, die alle
Grenzstückchen enthält, die eben diesen Stadtteil bilden.
Die Stadtaußengrenze müsste alle Nachbarrelationen bekommen, die
momentan da noch rumhängen (Radebeul,...).
Die alte INFAS-Stadtgrenze müsste gelöscht werden, nachdem alle
Relationen übertragen wurden.

Das ist so in etwa das, was ich mir vorstelle.
Quasi wie der Infasimport nur im kleinen.

> Meine derzeitige Vorgehensweise:
> * Passend modifizierte Version von polyshp2osm.py.

Kann das Ding auch Relationen erzeugen?

> * Zusätzliches kleines script zum Entfernen doppelter nodes.

Wo waren denn Nodes doppelt?

Grüße
Christoph