[OSM-Dresden] Stadtteilgrenzen von Dresden als Shape-Datei

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Mo Aug 3 18:28:29 CEST 2009

Jens Herrmann schrieb:
> Hi,
> eine bereinigte Version der Daten ohne doppelte Knoten liegt jetzt unter
> www.bikelab.org/osm/Stadtteile_DD-deduped.osm.bz2
> Bei mir scheitert es trotzdem am Upload, auch wenn JOSM jetzt nicht mehr
> abschmiert. Ich kann in meinem Router sehen, dass für ca. 10 min Daten
> hochgeladen werden, dann geht der Upload auf 0 zurück, JOSM tut aber
> weiter so als ob es hochlädt.
> Kann bitte von euch jemand probieren ob er die Daten hochgeladen bekommt?

Ich hab mir die Daten mal angesehen. Bitte nichts überstürzen! Wir haben
ja Zeit.
Momentan sind ja bei den Grenzen immer mehrere Wege übereinander, je
nachdem, wieviele Grenzen es gibt. Das ist ja eigentlich eher nicht so
hübsch. Normalerweise sollte da eigentlich nur pro Grenze ein einziger
Weg da sein. Der Rest müsste über Relationen erzeugt werden. Der eine
Grenzweg ist dann eben Teil von mehreren Relationen.

Ich würde mich auch bereit erklären, die Daten diesbezüglich aufzubereiten.
Leider habe ich im Augenblick keine Zeit und kann allerfrühestens morgen
da reinschaun.
Wenn ihr euch also noch kurz gedulden könnt (Es sei denn jemand will
unbedingt).
Aber bitte nicht planlos hochladen. Im aktuellen Stadium kann man solche
Änderungen noch am besten durchziehen.

Hast du eigentlich noch irgendwo die Originalshapes? Nur mal so
interessehalber.