[OSM-Dresden] Stadtteilgrenzen von Dresden als Shape-Datei

Jens Herrmann osm at bikelab.org
Sa Aug 1 15:18:45 CEST 2009

Markus Funke schrieb:
> Oh na dann bin ich ja mal gespannt :-D Aber bitte passt bei den
> Außengrenzen von DD auf, dass das alles wieder schön in die relations
>  reingefummelt wird. Ich denke mal dass die Dresdeneigenen Daten
> genauer sind, als die welche aktuell in OSM sind. Tagt am besten die
> alten Grenzen als old oder sowas...löschen kann mans e dann
> immernoch.
Ich kenne mich mit relations nicht so gut aus. Sven will die Daten
umwandeln und mir dann zuschicken. Ich könnte die dann auch irgendwo
online stellen.

Problem derzeit ist noch der admin_level. Laut
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze#Kommunale_Ebene_-_Ortsgrenzen_admin_level.3D7-9
müsste es 9 oder 10 sein. Sind Dresdens Ortsteile selbstverwaltet?
Ortsbeiräte haben wir ja, aber ist das damit gemeint?

Grüße
Jens