[OSM-Dresden] Status Straßenverzeichnis Dresden?

Jens Herrmann osm at bikelab.org
Mo Apr 13 14:30:26 CEST 2009

Hallo,
auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Dresden/Status/nicht_gefunden_verlinkt
steht der Status aller nicht gefundenen Straßen in Dresden (Stand
06.12.2008), derzeit noch 9 an der Zahl.

Ich habe mir heute einige davon angesehen:

1. Alter Jagdweg, Am Flössertgraben, An den Bruchwiesen,
Lauschigwiesenweg, Teichwiesenweg, Vogelstellerweg sind alles Straßen
die momentan defacto nicht existieren. Fährt man nach Klotzsche, dort in
die Travemünder Straße hinein, steht man nach etwa 200 vor einem Feld
auf welchem von Bautätigkeiten nichts zu sehen ist. Planungsstraßen
sollten wir in einer entsprechenden Liste vormerken.

2. Den Strauchweg in Weissig habe ich heute angefahren und vorhin
eingetragen. Es handelte sich um die erste als highway=track gemappte
rechtsseitige Abfahrt wenn man in das Marienbad einbiegt, ohne Schild
ung mit Tor davor. Ich traf zufällig jemanden der seinen Hund ausführte
und genau auf dem Strauchweg seinen Garten hat.

3. Den Margaritenweg, ebenfalls in Weissig ganz in der Nähe vom
Strauchweg, habe ich noch nicht gefunden. Das werde ich morgen nochmal
probieren.

4. Die Sporergasse ist schon in meinem Stadtplan von ca. 2000 nicht mehr
verzeichnet - wäre IMHO zu löschen.

Grüße
Jens