[OSM-Dresden] Garminkarte deutschlandweit

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
So Apr 5 20:23:58 CEST 2009

osmFrank schrieb:
> Hallo Cristoph,
> ja ja ich weiß: alles noch Test, Beta und so...
> Aber wäre es auch schon in dieser Phase möglich wieder die Einzelkacheln
> + TYP-File in einer ZIP oä. zum Download mit reinzustellen? So als
> Gesamtpaket kann ich das mit meinem alten MAP60CS (ohne x) nicht
> verwenden und ich denke anderen geht es dann ebenso.

Nunja, ich weiß schon, dass das bei dir und anderen schwierig sein
könnte, aber ich hab halt ein ganz konkretes Problem:

Ich will meinen Traffic nicht noch zusätzlich strapazieren.

Das bedeutet im Klartext folgendes:
Ich könnte immer nur die Einzelkacheln und das Typfile hochladen und
alle müssten das dann selber irgendwie (z.B. mit sendmap oder mkgmap)
zusammenkleben und auf ihr Gerät laden oder du findest noch ne andere
Lösung wie du ohne den Massenspeichermodus klar kommst und irgendwie
doch das Typfile rüber rettest.
Ansätze zum ausprobieren wären folgende:
- QLandkarte bzw. QLandkarteGT
- noch ein bisschen mit sendmap rumprobieren
- img2gps

Schau mal hier: http://vip.hyperusa.com/~dougs/GPSSM/

Ansonsten würde ich, wenn die anderen kein Problem damit haben nochmal
etwas Handarbeit an die runtergeladenen Kacheln anlegen zu müssen, alles
in Einzelteilen hochladen.

Meinungen? Vorschläge? andere Lösungsstrategien?

Hab leider nicht genug Zeit alles selber auszuprobieren - man möge
Nachsicht walten lassen :)