[OSM Dortmund] Public Transport

Tim Teulings tim at framstag.com
Mi Jun 3 11:42:02 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich bin der Autor von http://libosmscout.sourceforge.net/ und aus
Dortmund (ich war auch immer mal wieder beim Stammtisch).

Aktuell arbeite ich an Code, der PublicTransport V2 Routen auswertet.

Der Code erzeugt aktuell kleine SVG Bilder (siehe Anhang).

Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich als nicht-Mapper, nur Entwicker
nicht beantworten kann:

* Die U41 in Dortmund scheint nicht OK zu sein (Hin- und Rückroute
scheinen unterschiedlich zu sein, da fehlt eine Haltestelle). Wenn es
jemanden gibt, der da Mapping Expertise und Bezug zu Dortmund hat, wie
komme ich an besten an ihn drann?
* Die Spezifikation definiert einige Tags, die in Dortmund nicht gesetzt
sind. Ich denke speziell an colour, interval, duration - fehlen die
einfach (Mapping Aufwand eher hoch), sind die in DE nicht akzeptiert?
Ich habe Dunkeln in Erinnerung, dass es da Ideen von Kooperationen gab,
die erklären könnten, das die Daten extra nicht in der Datenbank sind.
* Speziell colour wäre einfach zu ergänzen, aber ich will da nicht
einfach in den Daten "herumpoken", wenn es keine Akzeptanz gibt. Für das
Bild wäre es nett, die Originalfraben zu nutzen :-) (Siehe
https://mapa-metro.com/mapas/Dortmund/mapa-metro-dortmund.png)

--
Gruß...
    Tim