[OSM Dortmund] Abgabe der Mailinglisten-Administration "OSM Dortmund"

Fabian Schlenz mail at fabianonline.de
So Mär 19 08:54:25 CET 2017

Hallo zusammen.

Für die, die sich jetzt das Hirn zermatern und überlegen, ob sie mich
wohl woher kennen könnten: Das kann sein, aber vermutlich eher weniger
aus einem OSM-Kontext heraus.

Ich habe "damals" so einige Straßen in Iserlohn-Hennen und
Büren-Siddinghausen aubgefahren, als die beiden Orte (zumindest
teilweise) noch weiße Punkte auf der Karte waren und dann wegen der
regionalen Nähe die Dortmunder OSM-Liste abonniert (das müsste im oder
vor November 2011 gewesen sein).

Ich habe an der Uni schon einige Erfahrungen mit der Moderation von
Mailinglisten gesammelt und habe da (an der Uni) auch Daniel
kennengelernt. Als dann seine Mail vorbeikam, dass er den Posten gerne
abgeben möchte, habe ich mich als "wenn sonst keiner möchte"-Ersatz
angeboten. Und anscheinend möchte sonst keiner... ;-)

Also gut, dann kümmere ich mich ab jetzt um die Liste. Wenn jemand
Probleme oder Fragen hat, kann er mich natürlich gerne einfach
anschreiben.

Schöne Grüße,
Fabian